Fettentfernung body jetHome » Med Technologien » Fettentfernung body jet

A- A A+

Ein besonders schonendes Verfahren der Fettentfernung ist die Fettabsaugung mittels Wasserstrahltechnik (Body-jet®). Die wasserstrahl-assistierte Fettabsaugung stellt eine besonders sanfte Methode dar, weil hier die Fettzellen mittels Wasserdruck schonend herausgelöst werden.Der Body-jet® erzeugt einen Wasserstrahl, gleichzeitig aber auch einen Sog, um die gelösten Fettzellen aus dem Gewebe abzusaugen. Eine Besonderheit an diesem Wasserstrahl ist, dass er im Intervall erzeugt wird und je nach Bedarf und Gewebe am Body-jet® individuell eingestellt werden kann.

Zusätzlich werden die Fettzellen weniger geschädigt und können z. B. als vitales Eigenfett-Transplantat in anderen Körperregionen zur Faltenbehandlung eingesetzt werden.